Kontakt
Header IMG

Mai 2019 – Zahnreinigung jetzt noch sanfter und effizienter

Schon seit Langem setzen wir bei der professionellen Zahnreinigung ein modernes Pulverstrahlgerät ein. Damit können bakterielle Zahnbeläge und Zahnverfärbungen auf den Zahnoberflächen, aber auch in den Zahnzwischenräumen und den kleinsten Winkeln und Nischen im Gebiss wirkungsvoll entfernt werden.

Ab jetzt kommt bei uns dafür die neueste Generation dieser Pulverstrahlgeräte eines renommierten Schweizer Herstellers zum Einsatz. Es verbindet drei hocheffiziente und bewährte Verfahren miteinander:

  • Reinigung oberhalb des Zahnfleischrandes: Mithilfe gröberer Pulverpartikel werden bakterielle Beläge und Auflageverfärbungen durch z. B. Tabak oder Kaffee von den Zähnen entfernt.
  • Reinigung von Wurzeloberflächen: Sehr feine, weiche Partikel dienen zur Reinigung empfindlicher Bereiche, auch unterhalb des Zahnfleischrandes (Zahnhälse, Wurzeloberflächen, Zahnfleischtaschen bei einer fortgeschrittenen Parodontitis).
  • Ultraschall-Technologie: Zusätzlich kann noch verbliebener Zahnstein (harter Zahnbelag) mit feinen Ultraschallschwingungen wirksam und schonend entfernt werden.

Vorteile des neues Gerätes

  • Sanft und schmerzfrei: Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, selbst bei freiliegenden Zahnhälsen! Ausschlaggebend dafür ist das auf Körpertemperatur gebrachte warme Wasser, das die Behandlung wesentlich angenehmer macht.
  • Zeitsparend und effizient: Für jeden Anwendungsbereich der Prophylaxe (PZR, Implantat-, Parodontitisprophylaxe) haben wir jeweils das genau dafür geeignete Instrument direkt zur Hand.

Mehr über die Vorteile regelmäßiger Prophylaxe.