Zahnreinigung in Mönchengladbach

Mit Hilfe einer systematischen Vorsorge (Prophylaxe) können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten – daher hat die Prophylaxe in unserer Praxis in Mönchengladbach einen hohen Stellenwert.

Gesunde Zähne dank professioneller Zahnreinigung in Mönchengladbach

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die wichtigste Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege, unter anderem, weil dabei bakterielle Zahnbeläge – die Auslöser der häufigsten Erkrankungen im Mund – auch an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen oder dem Zahnfleischrand gründlich entfernt werden.

Die Vorteile einer Zahnreinigung in Mönchengladbach:

• Das Karies-, Zahnfleischentzündungs- und Parodontitisrisiko wird nachweislich verringert.
  • PZR hilft, eigene Zähne zu erhalten.
  • Verfärbungen durch Nikotin, Tee, und Kaffee werden beseitigt.
  • Zusätzliche Effekte sind ein frischer Atem und saubere, glatte Zähne.

Besonders sanfte, effiziente Reinigung: Bei der Zahnreinigung in Mönchengladbach setzen wir das innovative Pulverstrahlgerät eines renommierten Schweizer Herstellers ein. Es verbindet drei hocheffiziente Verfahren miteinander und ermöglicht auch dank vorgewärmtem Wasser eine besonders sanfte, wesentlich angenehmere Reinigung. Selbst bei empfindlichen Zahnhälsen.

Weitere Leistungen in der Prophylaxe:

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei der Versiegelung werden sie gereinigt und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. So setzen sich keine bakteriellen Beläge darin fest, die tägliche Zahnpflege wird wesentlich erleichtert.

Der Vorteil: Fissurenversiegelungen sind in jeder Lebensphase, besonders aber für Kinder, ein wirksamer und langanhaltender Schutz vor Karies.

Parodontitispatient: Da eine Parodontitis nur aufgehalten, aber nicht geheilt werden kann, ist nach der Behandlung eine regelmäßige und engmaschige Nachsorge mit individuellen Prophylaxemaßnahmen notwendig. So kann der erreichte Zustand in der Regel sehr gut beibehalten werden.

Implantatpatient: Damit Sie lange Freude an implantatgetragenen Zahnersatz haben, sind regelmäßige Nachsorgetermine sinnvoll. Wir verwenden u. a. moderne Ultraschalltechnik zur Reinigung.

Wir erinnern Sie auf Wunsch schriftlich oder telefonisch an Ihren bevorstehenden Termin.